SV-Schloßberg Stephanskirchen

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Gymnastik

Abteilungsleiter: Siglinde Sasjadvolk
Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
 
2. Abteilungsleiter Margit Huber  
Kassier Sonja Meixner  
Bürozeiten des SVS: Mittwoch und Freitag jeweils von 18:30 bis 19:30 Uhr
Telefon: 08036/2368
In den Ferien ist das Büro nicht besetzt !
 
Anmeldeformular: Downloads  

Gymnastik-Plan - gültig ab September 2016

Ab 08.04.2016 Freitags neue Angebote!

Details zu den Kursen und den Kursleitern siehe unten!

 

-Turnhalle Otfried-Preußler-Schule(Stephansk.)
-altes rotes Schulhaus in Schloßberg
-Schulturnhalle Grundschule Schloßberg (Schloßberg)
-Bewegungsraum/Arche in Schloßberg (Arche)

Kurs: Zuzahlung!
Einige Kurse werden von den Krankenkassen bezuschusst!

Montag
17:00 - 18:00 Pilates (Arche) Kurs
18:30 - 20:00 Step it out - Work it out (Stephansk.)
20:00 - 21:00 PowerVit® Yoga (Stephansk.) Kurs
20:00 - 21:00 Fit for Fun (Stephansk.)

Dienstag
16:00 - 17:00 (Beginn: 8.11.2016) Yoga für den Alltag (Stephansk.) Kurs
18:15 - 19:15 Zumba (Schloßb.) Kurs
20:00 - 21:00 Rückenfitness für Männer (Stephansk.) Kurs

16:30 - 17:30 Sport für Mann und Frau ab 50 (Schloßb.)
19:30 - 20:30 Damengymnastik (Schloßb.)

Mittwoch
08:30 - 09:30 Pilates (Stephansk.) Kurs
18:15 - 19:15 Pilates (Stephansk.) Kurs
19:30 - 20:30 Damengymnastik (Stephansk.)

Donnerstag
09:00 - 10:00 Beckenbodengymnastik (altes rotes Schulhaus) Kurs
19:00 - 20:30 Fit-Mix (Stephansk.)

Freitag
18:00 - 19:00 Dance Fit (Stephansk.) ab 14 Jahre
19:00 - 20:00 Body Power (Stephansk.) ab 16 Jahre
 

 

Beckenbodengymnastik nach der Cantienica®-Methode
Dieser Kurs ist für Männer und Frauen gleichermaßen geeignet und hilft schnell bei allen Problemen, die sich aus einem schwachen Beckenboden ergeben. Die Muskeln von Rücken, Bauch, Oberschenkel und Becken werden vernetzt und trainert, das entstehende Muskelkorsett richtet das Becken auf. Die Haltung wird optimiert und die Gelenke geschützt.
Zuzahlung für 10 Termine: Nichtmitglieder: 60,- €, Mitglieder: 30,- €
Andrea Munsch, 08036/4213

Damengymnastik
Altersmäßig sehr gemischte Gruppe, bei der neben dem sportlichen Aspekt auch der freundliche Zusammenhalt im Vordergrund steht. Das ganzheitliche, ruhige Gymnastikprogramm mit Entspannungselementen ist für jung und alt genau das Richtige, um bis ins hohe Alter fit zu bleiben. Auch Teilnehmer mit körperlichen Einschränkungen sind zum "Schnuppern" jederzeit willkommen.
Christiane Kirschner, 08036/4593

Fit-Mix
Nach kurzem Warm-up mit Aerobic oder Step-Aerobic wird der ganze Körper , auch mit Hilfe von Kleingeräten, intensivst trainiert. Winter-Workout, Sommer-Workout, Aerobic-Zirkel, BBP und Body-Mind; hier findet man alles, was den Körper fit hält.Die Stunde endet bei ruhiger Entspannungssmusik mit einem Stretchingteil.
Silvia Vogl, 08036/4733

Fit for Fun - Workout
Abwechslungsreiches Ganzkörpertraining für jede Frau. Wir trainieren die Grundlagenausdauer und mit div. Kleingeräten wird die ganze Muskulatur zu passender Musik gekräftigt.
Siglinde Sasjadvolk, 08036/1686

Pilates
Ruhige, ganzheitliche Trainingsmethode mit abwechselnden Dehn- und Kräftigungselementen z.T. aus Yoga.. Ziel ist die Verbesserung von Körperhaltung, Koordination, Atmung und Konzentration. Für Teilnehmer jeglichen Alters.
Zuzahlung für 10 Termine: Nichtmitglieder: 60,- €, Mitglieder: 30,- €
Lya Buchholz, 08036/2593

PowerVit®- Rücken
Ganzheitliches, dynamisches Rückentraining zur Kräftigung der Rumpfmuskulatur und Verbesserung der Haltungs- und Bewegungskoordination. Durch den Einsatz von instabilen Unterlagen werden sensomotorische Fähigkeiten geschult. die Haltung verbessert, die Gelenke geschützt.
Zuzahlung für 10 Termine: Nichtmitglieder: 50,- €, Mitglieder: 25,- €
Silvia Vogl, 08036/4733

Rückenfitness, Rückenfitness für Männer
Bei ruhiger Musik werden präventive Übungen erlernt, um die gesunde Muskulatur funktionsfähig zu halten. Die Rumpfmuskulatur wird gedehnt, gelockert und gekräftigt, um die Wirbelsäule zu entlasten.
Andrea Munsch, 08036/4213

Seniorengymnastik - Sport für Mann und Frau ab 50
Abwechslungsreiche Kräftigungsgymnastik mit verschiedenen Kleingeräten wie Tubes, Hanteln, Chi-Bälle …… Zur Förderung des Wohlbefindens werden auch Rad- und Wandertouren unternommen, wenn das Wetter dies zuläßt. Die seit langem bestehenden Gruppen heißen Neueinsteiger jederzeit gerne willkommen.
Birgit Schmidt, 08031/73226

Step it out - Work it out
Zu moderner Musik studieren wir koordinativ anspruchsvolle Choreogaphien ein und steigern so die Grundlagenausdauer. Anschließend wird die Arm- und Rumpfmuskultur gekräftigt; mit Dehnübungen beenden wir die Stunde
Mirjam Zang, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Yoga für den Alltag
"Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust bekommt, darin zu wohnen", sagte schon Theresa von Avila.
Ein Weg zu dieser lustvollen Leiberfahrung kann Yoga sein.
Körper- und Atemübungen verhelfen zu mehr Harmonie und Gesundheit im Alltag und können zu einer meditativen Grundhaltung führen. Dieser Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.
Zuzahlung für 10 Termine: Nichtmitglieder: 50,- €, Mitglieder: 25,- €
Anmeldung und Leitung:
Elisabeth Antretter, ärztlich gepr. Yogalehrerin, Heilpraktikerin, Tel. 08036 8032
mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Zumba®
Tanzworkout zu südamerikanischer Musik mit hohem Spaßfaktor
Zuzahlung für 10 Termine: Nichtmitglieder: 50,- €; Schüler: 25,-€; Mitglieder: 0,- €
Laura Steger, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Dance Fit
Warm Up mit verschiedenen Schritt-Folgen, die im Laufe der Stunde zu Choreografien ausgebaut werden.
Wir freuen uns über alle ab 14 Jahren, die Spaß am Tanzen und Fitness haben.
Mirjam Zang, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Body Power
Ziel ist die Stärkung der einzelnen Muskelgruppen durch Übungen mit und ohne Geräte.
Zudem kräftigen wir durch Zirkeltraining den ganzen Körper.
Wir freuen uns über alle ab 16 Jahren.
Mirjam Zang, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 21. März 2017 um 17:22 Uhr  

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