Liebe Vereinsmitglieder,

liebe Eltern, liebe Spieler und Spielerinnen.

Am gestrigen Freitagabend hat völlig überraschend der Bayrische Fußballverband in München den Trainingsbetrieb für Mannschaften ab der D-Jugend für die Amateur Sportvereine zum 11.05.2020 wieder freigegeben, allerdings sind unsere jüngeren Jugendmannschaften sprich die der G, F- und E-Jugend hiervon nicht betroffen.

Das würde grundsätzlich bedeuten, dass wir den Trainingsbetrieb ab der D-Jugend wieder aufnehmen und langsam wiederbeginnen könnten.

Dies setzt allerdings als erstes voraus, dass die kompletten Spiel- und Trainingsanlagen von der Gemeinde wieder frei gegeben werden. Die Gemeinde hat uns kurzfristig bestätigt, dass dies zum 11.05.2020 nicht eintreten wird.

Wir denken, dass dies zum jetzigen Zeitpunkt auch die richtige Entscheidung ist, auch wenn wir alle wieder gemeinsam trainieren und spielen möchten steht weiterhin der Gesundheitsaspekt im Vordergrund. Aus unserer Sicht wäre es auch nicht vereinbar, die Grundschüler und die nicht Abschluss-Klassen sind weiterhin daheim und können nicht in die Schule, aber die Vereine sollen das Training ermöglichen.

Wir, die Abteilungs- und Jugendleitung, sowie unsere Trainer werden gemeinsam in der kommenden Woche überlegen, wie ein möglicher Neustart des Trainings aussehen kann.

Schon heute können wir aber sagen, dass es einige gravierende Veränderungen im organisatorischen Bereich geben wird. Welche das sind und wie die genau aussehen werden wir Euch dann natürlich bekannt geben.

Nur damit kein falscher Eindruck entsteht, natürlich wollen wir lieber heute als morgen wieder mit Euch gemeinsam trainieren und Spiele bestreiten, allerdings muss Eure Gesundheit und auch die der Trainer gewährleistet werden können und dieser neuen Aufgabe müssen wir uns nun neu stellen und Wege finden.

Wir hoffen, dass wir diese besondere Situation bald überstanden haben und zumindest den Trainingsbetrieb unter neuen Bedingungen wieder starten können.

Wir danken für Ihr/ Euer Verständnis


Mit sportlichen Grüßen

Euer Team vom SV Schloßberg

Sponsoren

arrilogo  logo niedermayr web2  REWE Mein Markt Lukas Logo  orro logo  dangllogo  goglaslogo