Von der ersten bis zur letzten Minute war das heute ein sehr überzeugender Auftritt der U13 vom SV Schloßberg. Jeder Spieler zeigte sich von seiner besten Seite, die Mannschaft glänzte mit feiner Technik, enorm hoher Laufbereitschaft und setzte den Gastgeber ständig unter Druck und zwang ihn zu Fehlern. Hochkonzentriert und entschlossen brachte man den Gegner von einer Verlegenheit zur anderen. Auch die Raumaufteilung und das Positionsspiel waren richtig stark. Ständig war man in Ballbesitz und ging das Spielgerät mal kurz verloren dauert es nicht lange und schon holten sich die hungrigen Nachwuchskicker aus Schloßberg den Ball gleich wieder zurück. Die Folge war ein bereits klarer 6:0 Halbzeitstand durch die Tore von 3x Schiller Marinus, 2x Kilic Veysel Can und 1x Lukas Staudacher.

In den zweiten 30 Minuten ging es im Gleichen Atemzug weiter nur die Torausbeute war etwas bescheidener. Auch wenn es zu vielen Umstellungen kam, jeder durfte sich einmal auf einer anderen Position ausprobieren, die Dominanz nahm trotzdem keinen Abbruch. In der 35. Minute machte dann der eingewechselte Ahmad Hamid mit einem wunderschönen Distanzschuss das 7:0!
Der einzige Wehrmutstropfen war natürlich der erste Gegentreffer zum 7:1 Endstand in der 48. Spielminute, entstanden durch eine schöne Einzelaktion des gegnerischen Stürmers.
So schön dieses Spiel auch war, erst in den nächsten Wochen wird es sich zeigen, wie sich die jungen Talente gegen die unmittelbaren Tabellennachbarn präsentieren.
Die Tabelle ist allerdings in diesem Alter nicht das Maß der Dinge sondern die Art und Weise wie man Fußball spielt und das war heute auf alle Fälle eine Freude zum Zuschauen und hat richtig Spaß gemacht!!