Der SVS hat im Wettbewerb des BLSV-Kreises Rosenheim um die meisten Sportabzeichen 2020 mit 81 Abzeichen den Sieg in der Gesamtwertung für Vereine 700 bis 1500 Mitglieder geholt. Auch In der Jugendwertung gab es mit 57 Abzeichen wieder Platz eins. Das Ergebnis in der Jugendwertung geht auf die Superarbeit in den drei Kindergruppen von Sabine Auer, Christian Ladner, Felix Schumacher und Julien Bels zurück. Bei den Erwachsenen sind besonders die Leistungen von vier erfahrenen Leichtathleten zu bewundern. Alle vier haben das Sportabzeichen zum wiederholten Male in Gold, also mit sehr guten Leistungen erreicht. Günter Wittwer zum 30. Mal, Wolfgang Pfannkuchen zum 35. Mal, Georg Bitter zum 40. Mal und Horst Müller sogar zum 45. Mal. Also auf geht’s und nachmachen. Es sind alle SVS-Mitglieder und alle Gemeindebürger dazu eingeladen, sich beim Deutschen Sportabzeichen zu versuchen. Jeden Montag gibt es um 18.30 Uhr am Sportplatz in Waldering für die Erwachsenen die Möglichkeit dazu.

Sportabzeichenjubilare 2020