Mit 3 Medaillen haben die jungen Sportler Ende Juni erfolgreiche oberbayerische Meisterschaften erlebt.

220625 Ingolstadt

Zum ersten Mal konnten zwei Stephanskirchner gemeinsam auf einem Podest der besten oberbayerischen Athleten Platz nehmen. In einem gut kontrollierten Lauf wurden Leo Schrei und Valentin Fezer respektive Zweiter und Dritter des 3000m Laufs der Kategorie M15. Beide blieben nicht nur unter dem Vereinsrekord von Vitus Auer (aufgestellt im Juni 2010). Sie schafften auch die Qualifikation für die bayerische Meisterschaft, die Ende Juli in Kitzingen stattfinden wird. Somit haben sie schon ihr Saisonziel erreicht.

Die dritte Medaille in Ingolstadt wurde von Nathalie Mayer gewonnen. Bei ihrem allerersten Leichtathletik-Wettkampf wurde sie gleich oberbayerische Vizemeisterin im 400 m Lauf der Jugend U20. Sie wurde Vierte im Kugelstoßen und Achte im Weitsprung. Maximilian Eichinger absolvierte ebenso seinen ersten Wettkampf in den Farben vom SV Schloßberg. Er wurde mit einem achten Platz im 110 m Hürdenlauf der U18 belohnt und kam bis auf 4 Zehntelsekunden an den Vereinsrekord heran. Im Kugelstoßen verpasste er den Endkampf um nur einen Zentimeter und wurde Neunter. Anna Griesbeck (W14) schaffte auch ihr bestes Ergebnis im Hürdenlauf. Dabei verbesserte sie ihren Hausrekord um 8 Zehntelsekunden! Sie wurde in der Endabrechnung 14. Einen Platz weiter vorne landete sie im Speerwurf mit einer Saisonbestleistung.

->Weitere Bilder/Videos auf dem Instagram-Kanal des Vereins @svs_leichtathletik

220626 Maxi