Alle Trainingsgruppen des SV Schloßberg waren Mitte August eingeladen, an dem Schülermehrkampf Sportfest teilzunehmen. Die Resonanz war groß.

Noch nie hatte der Verein so viele Teilnehmern bei einem Wettkampf am Start. Mit 44 Athleten war auch der SVS der Verein mit der größten Teilnehmerzahl beim Schülermehrkampf Sportfest Mitte Juli in Neubeuern. Eine schöne Illustration der dynamischen Arbeit der Jugendabteilung der Leichtathletik.

Nach der Corona-Zwangspause organisierte der TSV Neubeuern dieses Jahr eine neue Auflage seines traditionellen Kinder- und Jugendlichen Wettkampfes. Einige Stephanskirchener stachen besonders heraus, wie Lennis Cook und Kilian Zangerl, die jeweils zwei Siege in ihrer Altersklasse sammeln konnten, im Dreikampf und 800m-Lauf. In Vorbereitung auf die bayerische Meisterschaft boten Valentin Fezer und Leo Schrei eine starke Vorstellung über die doppelte Runde. Beide unterboten ihre persönliche Bestzeit und den Vereinsrekord von Vitus Auer. Valentin, der auch Dritter des Dreikampfs wurde, gewann mit 2:20,10 Minuten, eine Zeit, die dieses Jahr bis jetzt nur 20 Gleichaltrigen in Bayern unterbieten konnten. Leo kam als Zweiter ins Ziel mit 2:23,39 Minuten. Zu den Medaillensammlern zählten auch Mercy Matas (1. 800m und 2. Dreikampf), Jonas Thomke (2. 800 m, 3. Dreikampf) und Elise Freytag (2. Dreikampf, 3. 800 m).

220716 Neubeuern