221001 Aschheim

Am 1. Oktober fanden die oberbayerischen Meisterschaften der U14, der höchstmögliche Wettbewerb für diese Altersklasse in Bayern statt. Die vier Teilnehmer aus Stephanskirchen schafften es insgesamt 11 Mal unter die Finalisten.

Drei Monate nach den oberbayerischen Meisterschaften der Jugend U16 haben es die Athleten der Altersklasse U14 ihren Trainingskameraden nachgemacht. So wie Valentin Fezer und Leo Schrei damals in Ingolstadt sind Timothée Bels und Lucius Schumacher auf das Podest der oberbayerischen Meisterschaften in Aschheim gestiegen. Beide schafften diese Leistung im Finale des Stabhochsprungs. Dank einem neuen Vereinsrekord von 2,20 m wurde Timothée Vizemeister vor Lucius der 2 Meter sprang. Timothée wurde auch zweimal Achter im Kugelstoß und Diskuswurf.

Lucius verbuchte zwei weitere exzellente Ergebnisse im Diskus- und Speerwurf, wo er jeweils Vierter wurde. Den Speer warf er dabei zum ersten Mal über die 30 Meter-Marke und schaffte einen neuen Vereinsrekord. Mercy Matas kam auch in Medaillen-Nähe. Sie wurde Sechste im Weitsprung, Siebte im 75 m-Sprint und Achte jeweils im Hochsprung und 800 m-Lauf. Dank neuer persönlichen Bestleistung hievte sich Klara Böhme auch unter die Finalistinnen im Speerwurf und wurde Siebte.

->Weitere Bilder/Videos auf dem Instagram-Kanal des Vereins @svs_leichtathletik