221030 Endorf Crosslauf

Valentin Fezer und Leo Schrei haben ihrer erfolgreichen Saison die Krone aufgesetzt. Bei der oberbayerischen Crosslaufmeisterschaft, die innerhalb des Chiemgau Thermen Crosslaufs am 30. Oktober in Endorf stattfand, waren sie nicht zu schlagen.

Sie schafften das Kunststück gleichzeitig über die Ziellinie zu laufen und wurden beide oberbayerischer Meister der Altersklasse M15. Nachdem sie 3 km in der Lauerstellung liefen, griffen sie gemeinsam in der anspruchsvollen Steigung der letzten Runde an und konnten ihre Konkurrenten abhängen. Am Ende der 4,5 km-Strecke feierten sie ihren bislang größten Erfolg.

Drei weitere junge Vertreter des Vereins waren auch am Start. Der 16-jährige Leonhard Seidel wurde zweiter des Hobbylaufs über 4,5 km. Antonia und Florian Fezer machten es ihrem großen Bruder nach und wagten sich auch über die Endorfer Felder. Antonia wurde Achte im 1,3 km Lauf der U14, Florian überquerte als Neunter die Ziellinie des 650m-Laufes der U10.

->Weitere Bilder/Videos auf dem Instagram-Kanal des Vereins @svs_leichtathletik