Nach zwei Jahren Coronapause fand für den SVS das Weihnachtsspringen in München wieder statt. Dieser Stabhochsprung Wettkampf markierte einen erfolgreichen Anfang der Wintersaison.

221217 Weihnachtsspringen 3

Dieses Jahr war der SV Schloßberg-Stephanskirchen, mit 6 Athleten, wieder der Verein mit den meisten Teilnehmern hinter dem Ausrichter TSV Gräfelfing. Für drei der Stephanskirchener (Mercy Matas, Emilia Hennings und Miriam Olbert) war es der erste Stabhochsprung-Wettkampf überhaupt. Anders für Simon Schießler, der mit 3,53m den Vereinsrekord um 10 cm verbesserte und Dritter seines Wettbewerbs wurde. Für ihn war es der letzte Wettkampf in den Farben des SVS. Ab 2023 wird der Münchner Medizin-Student die LG Stadtwerke München vertreten, den besten Verein Bayerns.

221217 Weihnachtsspringen 1

Im Wettbewerb der jüngeren Altersklassen sorgten sein Bruder Jakob Schießler und Leonhard Seidel für gute Ergebnisse. Beide verbesserten ihre eigenen Rekorde deutlich, Jakob um 40 cm, Leonhard sogar um 70 cm. Der 17 Jährige Jakob übersprang dabei zum ersten Mal die 3 Meter und gewann den Wettbewerb. Zweiter wurde sein Vereinskamerad, der 2,93 m überquerte. Damit kam Leonhard in Reichsweite der Qualifikation für die bayerische Meisterschaft (3,20 m), die im Februar stattfinden wird.

->Weitere Bilder/Videos auf dem Instagram-Kanal des Vereins @svs_leichtathletik