Beim Höhepunkt des Winters haben die Stephanskirchner Leichtathleten abgeliefert. Sie gewannen zwei Mal Bronze.

Insgesamt 6 Athleten vertraten den Verein bei den bayerischen Hallenmeisterschaften am 11. Februar in München. Neben der 4x200 m Staffel hatten sich Anna Griesbeck sowie Anna und Jakob Schießler für eine Einzeldisziplin qualifiziert.

K1024 DSC 0010 2

Angetreten mit der viertbesten Meldeleistung im Diskuswurf konnte Anna Schießler einen Platz gutmachen und gewann mit 24,70 m die Bronzemedaille in der Kategorie W15. Sie ist die erste Leichtathletin des Vereins überhaupt, die auf das Podest der bayerischen Meisterschaften steigen konnte.

K1024 DSC 0015 2

Die 4x200 m Staffel U20 wusste auch ihre Chance zu nutzen. Jakob Schießler, Leonhard Seidel, Leo Schrei und Valentin Fezer verbesserten ihre Zeit der südbayerischen Meisterschaft um mehr als 2 Sekunden und wurden Dritte des Finales.

Es waren somit die Medaillen Nummer 4 und 5 für den SVS bei bayerischen Meisterschaften. Leo Schrei, schon Dritter des 3.000 m Laufs im letzten Jahr, zieht im internen Medaillenranking mit Simon Schießler gleich. Beide zählen zwei Bronzemedaillen bei bayerischen Meisterschaften.

In München wurde auch Anna Griesbeck 26. des 60 m Hürdensprints W15. Mit 10,14 Sek. egalisierte sie ihre Bestzeit. Mit einer Zeit von 7,90 Sek. wurde Jakob 14. im 60 m Sprint und verpasste seinen Rekord um nur 4 Hunderstelsekunden.

->Weitere Bilder/Videos auf dem Instagram-Kanal des Vereins @svs_leichtathletik