Am 13. Mai fanden in Oberschleißheim die oberbayerischen Blockmeisterschaften der U16 statt. Die Stephanskirchner verpassten das Podest zweimal knapp.

230513 Anna

Anna Schießler wurde Vierte des Blockmehrkampf Wurf der Altersklasse W15. Nach den fünf Disziplinen 100 m Sprint, 80 m Hürdenlauf, Weitsprung, Kugelstoß und Diskuswurf hatte sie 2.107 Punkte gesammelt. Sie verfehlte den Bronzerang um nur 90 Punkte. Mit ihrem Ergebnis bestätigte sie aber ihre Qualifikation für die bayerischen Blockmeisterschaften. Leo Söder landete auch auf dem vierten Platz im Block Wurf der Altersklasse M15. Im Diskuswurf und Kugelstoß kam er nah an seine Bestleistungen.

230513 Leo

In einem starken Feld wurden Lennis Cook und Timothée Bels 9. bzw. 13. des Blockwettkampfes Sprint-Sprung (mit 100 m, 80 m Hürden, Hochsprung, Weitsprung, Speerwurf). Mit insgesamt 1.989 fehlten Lennis winzigen 11 Punkte zu Qualifikationsnorm für die bayerischen Meisterschaften der Altersklasse M14. Timothée verpasste mit 1.788 Punkten seine Bestleistung um nur 14 Punkte.

Mercy Matas startete auch in Einzeldisziplinen der jüngeren Altersklasse W13. Ihre besten Platzierungen erreichte als Siebte im Hochsprung mit 1,32 m und Achte im Weitsprung mit 4,26 m.

->Weitere Bilder/Videos auf dem Instagram-Kanal des Vereins @svs_leichtathletik
https://www.instagram.com/svs_leichtathletik/

Sponsoren

  logo niedermayr web2  REWE Mein Markt Lukas Logo  orro logo  heilmaier logo goglaslogo