Nach der großen Renovierung seines Sportparks lud die LG 90 Ebersberg-Grafing am 14. Mai zur Stadioneröffnung ein. Der SV Schloßberg war mit sechs Athleten vertreten.

Auch wenn das Wetter nicht wirklich mitspielte, nutzten die Stephanskirchner die herausragenden Bedingungen der neuen Anlage in Ebersberg für zahlreiche gute Ergebnisse. Lucius Schumacher, Leonhard Seidel und Maximilian Eichinger wurden zu den fleißigsten Medaillensammlern.

In seinem ersten Wettkampf des Jahres gewann Lucius den Speerwurf-Wettbewerb mit 24,10 m. Seine beste Einzelleistung schaffte er im Diskuswurf. Zwar wurde er „nur“ Dritter aber mit der Weite von 27,94 m verbesserte er den Vereinsrekord und erreichte vor allem die Qualifikationsnorm für die bayerischen Meisterschaften der Altersklasse M14. Dritter wurde er auch im Kugelstoßen.

230114 Lucius

Einmal Gold und zweimal Bronze gab es auch für Leonhard und Maximilian. Leonhard gewann den 100 m Sprint. Im 110 m Hürdenlauf steigerte er sich um 8 Zehntelsekunden und verbesserte den U18-Vereinsrekord von Simon Schießler um fast 2 Zehntel. Dritter wurde er im Stabhochsprung. In der U20-Altersklasse gewann Maximilian den 110 m Hürdenlauf. Dritter wurde er im Speerwurf und Stabhochsprung, wo er seinen Rekord bis auf 2,70 m steigerte.

230114 Leo

Einen Sieg gab es für Timothée Bels im Stabhochsprung. Er erreichte auch den dritten Rang im Speerwurf, einen Platz vor Daniel Falckenberg. In ihrem ersten Freiluftwettkampf komplettierte Miriam Olbert die guten Ergebnisse u. a. mit dem dritten Platz im Diskuswurf der U18.

230114 Miriam

->Weitere Bilder/Videos auf dem Instagram-Kanal des Vereins @svs_leichtathletik