Bei den Bayerischen Meisterschaften der U18 im Münchner Dantestadion sorgte Anna Schießler für die beste Platzierung des Vereins. Benjamin Seidel und Timothée Bels überzeugten im Stabhochsprung.

Ein Jahr nach dem Gewinn der Bronzemedaille startete Anna Schießler erneut bei den Bayerischen Meisterschaften, diesmal in der höheren Altersklasse U18. Mit 25,42 m erreichte sie im Diskuswurf-Finale als Achte erneut eine gute Platzierung.

240720 Anna

Im Stabhochsprungfinale der U18 gingen zwei Athleten für den SVS Stephanskirchen an den Start. Es war der erste Einzelstart für Benjamin Seidel (Bild unten), der im Winter mit der 4x200m-Staffel Vierter geworden war. Mit übersprungenen 3,35 m verbesserte er seine eigene Bestleistung um 5 cm und wurde Zehnter. Nach der Bronzemedaille eine Woche zuvor bei den Bayerischen Meisterschaften der U16 war der Start in der U18 für Timothée Bels eine Zugabe. Mit 3,20 Metern blieb der 14-Jährige nur zehn Zentimeter unter seiner Bestleistung und wurde Elfter.

240720 Benni

Eine starke Bilanz bei den Bayerischen Meisterschaften

Am Ende der Sommersaison kann der SVS auf eine starke Bilanz zurückblicken. Der Verein war bei fünf bayerischen Meisterschaften vertreten: U16, U18 und U20 im Einzel und Mehrkampf. Insgesamt starteten sechs Stephanskirchener in 16 Disziplinen. Zählt man die 4 weiteren Athleten des Vereins dazu, die aus verschiedenen Gründen nicht antreten konnten oder ihre Leistungen erst nach Meldeschluss erbrachten, so hatte der Verein am Ende der Saison Normen in 25 verschiedenen Disziplinen! Ein absoluter Rekord.

->Weitere Bilder/Videos auf dem Instagram-Kanal der Abteilung @svs_leichtathletik
https://www.instagram.com/svs_leichtathletik/

Sponsoren

  logo niedermayr web2  REWE Mein Markt Lukas Logo  orro logo  heilmaier logo goglaslogo