Dieses Jahr fanden zum ersten Mal die Kinder-Fit Sportferien beim SVS statt. Übungsleiterin Madlen Etter konnte acht Kinder zwischen 6 und 10 Jahren begrüßen. Am ersten Tag wurden viele Sportspiele gemacht, Zirkuskünste wie Einrad fahren oder Diabolo spielen aber auch Tischkicker. Am Dienstag war „Radl-Tag“. Beim Radl-Training wurde Slalom, Bremsen und Kurven fahren geübt. Und dann ging es noch auf eine Radltour zum Happinger See. Der nächste Tag startete etwas ruhiger mit dem Basteln von Armbändern. Danach sind wir mit dem Vereinsbus auf den Samerberg zu einer Runde Bauerngolf gefahren. Am Donnerstag starteten wir gleich morgens wieder mit dem Vereinsbus nach Rimsting. Von dort aus wanderten wir Richtung Ratzinger Höhe und entdeckten währenddessen Mammuts, Vogelbestimmungskästen, ein Schaubienenhaus und vieles mehr. Am Freitagmorgen regnete es zum ersten Mal in dieser Woche. Zum Glück stand hier eh das Schnupperklettern in der Kletterhalle Rosenheim auf dem Plan. Zum Abschlussnachmittag am Sportplatz schien schon wieder die Sonne und so waren die verschiedenen Staffelspiele mit Wasser und anschließender Wasserschlacht der perfekte Abschluss für eine Woche voller Sport, Spiel und Spaß.

Kinder Fit Sportferien 2021 1 Kinder Fit Sportferien 2021 2