Regen Zuspruch bei den Kindern fand auch dieses Jahr das Ferienangebot der Tischtennisabteilung, das Andreas und Hans Partenhauser vorbereitet hatten. Die Teilnehmer hatten bereits bei den "Aufwärmspielen" großen Spaß und waren mit noch mehr Feuereifer beim Spiel an der Tischtennisplatte.

Ferienprogramm Tischtennis 2022

Die Leichtathletikabteilung hat an zwei Tagen einen Zehnkampf durchgeführt. Nach einem Trainingstag, bei dem die Kinder von Übungsleiter Julien Bels spielerisch an verschiedene Disziplinen des Zehnkampfes herangeführt wurden, stand am zweiten Tag der „richtige“ Zehnkampf an. Der Zehnkampf war als Mannschaftswettbewerb ausgeschrieben und so kämpften drei Mannschaften um die Zehnkampfkrone. Über den Sieg wurde erst im letzten Wettbewerb, dem Hindernislauf, entschieden. Für alle Teilnehmer gab es zum Abschluss eine Urkunde.

Auch die Tennisabteilung war mit einem Schnupperkurs dabei. Fast 15 Kinder lernten die ersten Kniffe mit dem Tennisschläger und lieferten sich gleich auch ein paar Matches.

Ferienprogramm Tennis 2022