Gelungener Abschluss unseres Winter-Schnupperkurses
Am 24. April wurde auf unseren Freiplätzen noch einmal ordentlich aufgeschlagen: Von 14 bis 16 Uhr fand der gemeinsame Abschluss unseres Winter-Schnupperkurses statt – und das bei bestem Frühlingswetter und richtig guter Stimmung.
Insgesamt 24 Kinder nahmen in diesem Winter am Schnupperkurs teil. Trainiert wurde in drei Gruppen immer montags zwischen 14 und 17 Uhr. Dabei ging es nicht nur um Vorhand, Rückhand und Ballgefühl, sondern vor allem um eines: Spaß an Bewegung, Sport und gemeinsamer Zeit auf dem Tennisplatz.
Mit viel Geduld, Motivation und einer großen Portion guter Laune leitete Raphael Huber die Kurse und begeisterte die Kinder Woche für Woche aufs Neue. Ob erste Ballwechsel, spannende Laufduelle oder lustige Übungen – langweilig wurde es garantiert nie. Dafür sagen wir ganz herzlich: Danke, Raphael! 👏
Beim gemeinsamen Abschluss konnten die Kinder noch einmal zeigen, was sie in den vergangenen Wochen gelernt hatten. Eltern und Angehörige verfolgten das Geschehen mit stolzen Blicken, während auf den Plätzen mit vollem Einsatz gespielt, gelacht und um jeden Ball gekämpft wurde.
Der Nachmittag war ein rundum gelungener Abschluss eines tollen Winter-Schnupperkurses – und macht definitiv Lust auf mehr. Wir freuen uns schon jetzt auf viele motivierte Kinder beim nächsten Mal!


