Dieses Jahr war wieder das Endorfer Mehrkampf-Sportfest am 22./23. April als Eröffnung-Wettkampf für die vielseitigen Stephanskirchner. Mit 14 Teilnehmern, 12 Vereinsrekorden und 8 Qualifikationsleistungen für die bayerischen Meisterschaften starteten die Sportler gleich mit Rekordwerten in die Sommer-Saison.

230423 Endorf 2230423 Endorf 1

Zwei Wochen nach dem Trainingslager in Italien sollte der Endorfer Mehrkampf eine erste Standortbestimmung für die Stephanskirchner geben: 10 Podiumplätze waren der Beleg, dass gute Arbeit am Gardasee geleistet wurde.

Jakob Schießler allein erreichte 2 Siege in der Altersklasse U20 und 4 Qualifikationswerte für die „Bayerischen“. Er sammelte die meisten Punkte im Fünf- und Zehnkampf. In den Disziplinen Kugelstoßen und Diskuswurf buchte er auch sein Ticket für die bayerischen Einzelmeisterschaften und kam nah an die Werte im Weit- und Stabhochsprung. Mit 12,65m im Kugelstoß verbesserte er unter anderem den Vereinsrekord von Thomas Stadler (12,31 m aus dem Jahr 1986). Maximilian Eichinger, der zweimal zweiter wurde, schaffte auch einen neuen Rekord im Speerwurf.

Zwei weitere bayerische Normen wurden von Anna Schießler und Anna Griesbeck im Siebenkampf erbracht. Sie belegten jeweils Platz 2 und 3 der Altersklasse W15. Einen dritten Platz schaffte auch Leonhard Seidel im Zehnkampf der U18. Mit seinen Team-Kollegen Valentin Fezer und Simon Riepertinger wurde er auch zweiter der Mannschaftswertung.

Die siebte und achte bayerische Norm des Wochenendes schafften innerhalb des M14-Neunkampfs Timothée Bels im Stabhochsprung mit 2,50 m und Lennis Cook im Hochsprung mit 1,50 m.

Weitere SVS-Ergebnisse

Vierkampf M12: 4. Platz, Florian Fuchs; Vierkampf M13: 4. Platz, Tobias Seidel; Vierkampf W13: 5. Platz, Mercy Matas; Neunkampf M15: 6. Platz, Leo Söder; Fünfkampf U18: 7. Platz, Leo Schrei.

230426 Endorf

->Weitere Bilder/Videos auf dem Instagram-Kanal des Vereins @svs_leichtathletik