Start ab Anfang Juli 2020

Zusammen ist man weniger allein und laufen macht mehr Spaß.

Die Leichtathletikabteilung des SV Schloßberg-Stephanskirchen startet eine Laufgruppe für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahre. Das Training geht ab Donnerstag 2. Juli 2020 los. Der Treffpunkt ist am Sportplatz an der Walderinger Str. 80 in Stephanskirchen. Wir laufen von 19.00-20.00 Uhr unter Anleitung unseres Trainers Andreas Mayr. Ein Schnuppertraining ist möglich.

Wir freuen uns über eine Anmeldung per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Selbstverständlich geht es auch mit einer spontanen Teilnahme. Ob sie sich für einen Lauf vorbereiten oder einfach fit halten wollen, jeder ist willkommen. Also rein in die Laufschuhe und ab geht’s mit dem SVS.

 

Die gesamte Vorstandschaft hat auf Grund der aktuellen Ereignisse folgendes beschlossen:

1. die Übungsstunden in den Turnhallen Schloßberg und Stephanskirchen mit sofortiger Wirkung bis auf weiteres einzustellen.

2. der Kabinenbereich im Vereinsheim einschließlich der Duschen bleibt ebenfalls bis auf weiteres gesperrt. 

3. das Jugendtraining wurde seit 15.06.20 wieder aufgenommen. Die geltenden Abstandsregeln und Hygienevorschriften sind einzuhalten.

4. auch das Sportabzeichentraining für Erwachsene wurde ab 15.06.20 wieder aufgenommen. Auch hier sind die geltenden Regeln zu beachten.

 

Bei Änderungen geben wir Euch rechtzeitig wieder Bescheid.

Wir danken Euch für Euer Verständnis und Mitarbeit.

Liebe Grüße

die Abteilungsleitung

Der Übungsleiter für das Leichtathletiktraining der Jugendlichen, Julien Bels, war gleich am Anfang der Corona-Krise sehr erfinderisch und hat sich von den Einschränkungen des Sportbetriebes nicht abschrecken lassen. So gab es bereits ab dem 23.03., immer montags um 17:00 eine Online-Trainingseinheit. Wie üblich gab Bels den „Trainer“ und führte die Übungen vor und seine Teilnehmer machten natürlich vor dem eigenen Computer mit. Bei der ersten Einheit gab es technische Probleme mit einer App, ab der zweiten Woche ist man auf das populäre Zoom umgestiegen. Von da an lief es problemlos. Angefangen wurde mit 5 Serien à 5 Übungen (Kniebeuge, Bauchmuskeln-Übungen, Burpees, Sidekicks, Spiderman Push-ups, Wechselsprünge, usw.). Belastung 40 sec., Pause 20 sec. Serienpause 3 Minuten. Zuletzt wurde das auf 5 Serien à 6 Übungen und nur noch 2min15s Serienpause gesteigert, um auch die Ausdauer zu belasten. Knackig wars, aber trotzdem schön!

Leichtathletik Training online

 

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