ballet

 

Sportschule für Kinder im Verein

Gesundheitsprävention für Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren

Der Wille, etwas zu bewegen, stand am Anfang. Und die Notwendigkeit, Kinder in Ihrer gesunden Entwicklung abseits von Computer und Handy optimal zu fördern. Als dritte tragende Säule kam Gesundheit, Sport und Spaß, dazu. Als Ergebnis gibt es Kinder-Fit, die Sportschule für Kinder im Verein.

Rückenbeschwerden, Übergewicht und Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen nehmen ständig zu. Deshalb leistet die Sportschule frühzeitig optimale Gesundheitsprävention mit Rücken- und Ernährungsschule speziell für Kinder, Integration und Persönlichkeitsentwicklung durch gezielte Erlebnispädagogik und eine vielseitige methodische Grundlagenausbildung in verschiedenen Sportarten.

Durch die kontinuierliche Entwicklung entsprechen die Kurse der Kinder-Fit Kindersportschule inzwischen den Kriterien des GKV-Spitzenverbandes zur Umsetzung von §§ 20 und 20a SGB V und wurden aus diesem Grund von der Zentrale Prüfstelle Prävention zertifiziert. Das bedeutet, dass die Kursgebühren, für Kinder die 6 Jahre und älter sind, von der Krankenkasse erstattet werden können.

Nach den Ferien sind alle Kinder wieder motiviert in den wöchentlichen Unterricht der Kindersportschule gestartet. Auch zahlreiche neue Mitglieder sind nun dabei und endecken die scheinbar grenzenlose Freude an der Bewegung. Freiwillig und ohne Zwang werden gemeinsame Lernsituationen geschaffen und bei den Kindern soziale Verhaltensweisen wie Respekt und Höflichkeit gefördert.

Momentan sind leider alle Plätze in der Kindersportschule belegt. Interessierte können dennoch gerne zum schnuppern im wöchtentlichen Unterricht vorbei kommen.

Ich bedanke mich sehr für die tolle Unterstützung und Zusammenarbeit mit dem Verein und natürlich bei allen Eltern und Kindern. Ich freue mich auf das nächste Jahr Kinder-Fit beim SV-Schloßberg Stephanskirchen.

Halle Schlossberg Schulsporthalle

Mittwoch      16.00 - 17.00 / 17.00 - 18.00  Uhr

Donnerstag  15.00 - 16.00 / 16.00 - 17.00  Uhr

Kontakt:

Madlen Etter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: +49 1512 4087374


 


NEU:

Der im Sportverein angebotene Kurs „ Tänzerische Früherziehung „ für Kindergartenkinder und Ballet für Grundschulkinder vermittelt in Anlehnung an das RAD-System der englischen Royal Academy of Dance, kindgerecht aufbereitet, die Freude an der Bewegung zu Klaviermusik, Konzentration, Koordination von Geist und Körper, Steigerung des Selbstvertrauens, Disziplin und die Fähigkeit zur Gruppenarbeit. Kleine Choreographien werden erarbeitet.

Schlechte Haltung wie Hohlkreuz und schwache Fuss-Bauch-Rückenmuskulatur werden trainiert und korrigiert und damit langfristig auch verbessert.

Angeboten wird :

Eine Gruppe in Schlossberg Schulsporthalle   16.00 - 17.00 Uhr

 

Kontakt:

Angelika Unger

Telefon:+49 8036 305100

Angelika Unger


Hallenzeiten für Kinderturnen (4-6 Jahren) und Mutter-Kind-Turnen (ab 2 Jahre):

Dienstag 16:00 - 17:15 Uhr in der Schulsporthalle Stephanskirchen

Leider können derzeit keine weiteren Kinder in beiden Gruppen aufgenommen werden.

Sponsoren

arrilogo  logo niedermayr web2  REWE Mein Markt Lukas Logo  orro logo  dangllogo  goglaslogo