Die beiden Turnhallen in Schloßberg und Stephanskirchen können nach Freigabe durch die Gemeinde wieder durch den SVS genutzt werden. Unter Beachtung des vom SVS vorgelegten Hygienekonzeptes sind die Trainingsstunden möglich. Für alle Stunden gilt: bitte mit Maske zum Betreten der Räume und bereits in bequemer Sportbekleidung erscheinen. Die Duschen stehen nicht zur Verfügung. Toilettenbenutzung nur mit Maske. Keine Teilnahme bei Auftreten der inzwischen bekannten Symptome. Es wird eine Teilnehmerliste geführt. Weitere Einzelheiten werden in den jeweiligen Trainingsstunden bekanntgegeben.

Wie jedes Jahr wurde das Angebot der Tischtennisabteilung gut angenommen, und die coronabedingte Begrenzung auf 6 Tische (12 Teilnehmer) war bis auf den letzten Platz ausgelastet. Die Kinder waren sehr diszipliniert und gingen mit Feuereifer auf die vorgegebenen Aufgaben ein. Eine rundum gelungene Veranstaltungen, die auch den Trainern viel Freude machte.

Tischtennis Ferienprogramm 2020 1 

Die Leichtathletikabteilung des SV Schloßberg-Stephanskirchen bot wieder einen Fünfkampf an. Die Kinder hatten Spaß und waren auch in diesen besonderen Zeiten mit Begeisterung dabei. Mit dem Wetter hatte der SVS sehr viel Glück. So war es zum Schwimmen im Simssee wunderbar warm. Danach ging es am Sportplatz in Waldering weiter. Die Kinder maßen sich im Ballweitwurf, Weitsprung, 30 oder 50 m Lauf und dem Ausdauerlauf über 800 m. Und dann wurden alle Ergebnisse zusammengezählt. Für jeden Teilnehmer gab es eine Urkunde und eine Medaille. Nebenbei schafften alle Kinder auch das Deutsche Sportabzeichen.

Sportlicher Fünfkampf 210820 Bild 3

Die Tennisabteilung veranstaltet zweimal jährlich einen Tennis-Schnupperkurs. Von April bis Juli findet der Kurs auf den Freiplätzen der Abteilung statt, von Oktober bis März nutzt die Abteilung die Tennishalle in Waldering. Beim diesjährigen Sommer-Tennis-Schnupperkurs beteiligten sich 25 Kinder. Alle waren mit viel Spaß und Einsatz dabei.

Tennis Schnupperkurs2020 2 

Für die Vereinsmitglieder konnte der SVS-Vorstand kostenfreie Gesichtsschutzmasken erhalten. Ermöglicht hat dies unser Nachbar, die Fa. Marc O’Polo. Dank einer Spende von 20.000 textilen Gesichtsmasken konnte die Gemeinde diese auch an die Vereine verteilen.

Wir bedanken uns herzlich bei Marc O’Polo für diese besondere Unterstützung zur Gesundheitsvorsorge für unsere Vereinsmitglieder. SVS-Bürochefin Gabi Hell übergab an einige der Abteilungsleiter die Masken, die dann an die einzelnen Sportler weitergegeben werden.Maskenübergabe von Marc OPolo

 

Leider haben wir momentan keinen Übungsleiter für unsere Basketballkinder und somit findet derzeit kein Training statt. Vielleicht findet sich für die neue Saison wieder jemand, der Spaß am Training mit Kindern hat. Das Training wäre in der Turnhalle in Schloßberg, Trainingszeit Montag von 16:00-18:00 Uhr. Optimal wäre natürlich ein richtiger Übungsleiter, ansonsten sollte der-/diejenige Erfahrung als Trainer haben oder ein guter Spieler sein. Auf einen Anruf freut sich die Abteilungsleiterin Astrid Kleist unter Tel. 08031/73376.

 

Der SVS kann die beiden beliebten Veranstaltungen heuer leider nicht durchführen. Das Trudl-Steinhart-Spiel- und Sportfest hätte wieder den Auftakt zum Ferienprogramm der Gemeinde gemacht. Der Flohmarkt wäre Mitte September bestimmt mit vielen Ständen und Besuchern ein Erfolg geworden. Die Corona-Krise macht uns einen Strich durch die Rechnung und wir können beide Aktionen nicht durchführen. So freuen wir uns eine neue Auflage in 2021 und danken für das Verständnis.

Sponsoren

arrilogo  logo niedermayr web2  REWE Mein Markt Lukas Logo  orro logo  dangllogo  goglaslogo