Über 120 Kinder waren mit ihren Eltern bei gutem Sommerwetter zum traditionellen Trudl-Steinhart-Sport und Spielfest des SV Schloßberg-Stephanskirchen (SVS) gekommen.

An den verschiedenen Stationen der Abteilungen konnten sich die Kinder und auch die Eltern vergnügen. Geschick und Beweglichkeit waren gefragt. Eisstock, Werfen mit Ring, Heuler und Ball, erste „Flugversuche“ beim Stabhochsprung, Torwandschießen, Dosenwerfen und noch vieles mehr waren geboten.

Alexandra Leicher, 2. Vorstand des SVS und Organisatorin des Festes war ganz begeistert von der Beteiligung. „Es ist wieder viel los auf unserem Sportplatz“ meinte sie. Die Kinder waren ganz wild darauf, sich endlich mal austoben zu können. Anders kann ich mir die hohe Zahl an Online-Anmeldungen und die vielen Nachmelder vor Ort nicht erklären, sagte Leicher.

Für jedes Kind gab es einen kleinen Preis. Aber noch viel wichtiger war das Wetterglück für den SVS. Kaum war das Fest vorbei, begann der große Regen.

Liebe Fußballfreunde vom SVS. Die Saisonvorbereitungen im Jugendfußball sind fast abgeschlossen. Dieses Jahr wollen wir unseren Fokus auf die jüngeren Mannschaften legen und sie in allen Bereichen unterstützen. So sind wir jetzt aktuell auf der Suche nach EUCH, liebe Sponsoren. Warum? Für das Kleinfeld, wo die Spiele der G, F und der E-Jugend stattfinden, möchten wir gerne zwei Spielerkabinen aufstellen. Gerade im Herbst, wo unsere Spiele stattfinden, gibt es oftmals schlechtes Wetter und die Jungs und Mädels sitzen ungeschützt am Platz. Das würden wir gerne ändern. Dazu benötigen wir die Hilfe und Unterstützung von EUCH, liebe Sponsoren. Wie Ihr sehen könnt, kann man auf der Rückseite sehr gut für EURE Unternehmen Werbung machen.

Wir freuen uns auf Unterstützung.

Vielen Dank sagt Chris Fleischmann, Jugendleiter der Fußballabteilung.

Weitere Informationen unter Tel. 0152 084 727 84 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Sponsor für Spielerkabine

 

Aufgrund der aktuellen Inzidenzwerte kann der Sportbetrieb im SVS wieder aufgenommen werden. Es sind die geltenden Schutzmaßnahmen sowie die entsprechenden Hygienekonzepte und die Vorschriften der jeweils gültigen Allgemeinverfügung des Landkreises Rosenheim zu beachten.

 

https://www.landkreis-rosenheim.de/covid-19/

 

Siehe auch der Artikel

Hygieneschutzkonzepte allgemein und Hallenbetrieb (30.09.20)

 

Das Sportgelände in Waldering sowie die Turnhallen in Schloßberg und Stephanskirchen können vom SVS wieder genutzt werden.

Auch die Lauf- und Walking-Stunden können wieder stattfinden.

Die Geschäftsstelle ist bleibt noch geschlossen, ist aber telefonisch und per Mail erreichbar.

Die Vorstandschaft

 

Für alle Kinder und Jugendliche der Gemeinde Stephanskirchen beginnen in wenigen Wochen die Sommerferien. Auch heuer wieder beteiligen sich die Abteilungen des SVS am Ferienprogramm. Leichtathletik, Tennis und Tischtennis sind wie immer mit lustigen, sportlichen, kindgerechten und tollen Aktionen mit dabei. Und ganz neu bietet auch die Abteilung FUNSPORT eine Aktion an.

Hier die Termine:

Mittwoch 04.08 und Donnerstag 05.08., jeweils von 09.30-14.30 Uhr

Leichtathletik – Ein Kinder-10-Kampf als Mannschaftswettbewerb

 

Donnerstag 05.08, 17.30-19.00 Uhr

Tischtennis – Ein Schnuppertraining

 

Mittwoch 18.08., 10.00-13.00 Uhr

FUNSPORT – Skateboard Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene mit Profi „TomCat“

 

Montag 30.08. bis Mittwoch 01.09., jeweils von 10.00-12.00 Uhr

Tennis- Ein Schnuppertraining

 

Ausführliche Informationen und Online-Anmeldung gibt es über folgenden Link:

www.unser-ferienprogramm.de/stephanskirchen

 

Das SVS-Jahresheft 2020/2021 ist da. Es gibt einen Rückblick über die Aktivitäten der Abteilungen des SVS. Als gedruckte Ausgabe liegt das Heft kostenlos in verschiedenen Geschäften und öffentlichen Stellen zur Mitnahme auf.  Ein großer Dank an die Firmen, die uns durch Ihre Werbung den Druck finanziert haben. Viel Vergnügen beim Lesen des Heftes !

Hier geht es zum Heft

 

Sponsoren

arrilogo  logo niedermayr web2  REWE Mein Markt Lukas Logo  orro logo    goglaslogo