Herausragend war dabei die Meisterschaft der zweiten Mannschaft in der Bezirksklasse B Gruppe 3 und somit verbunden der Aufstieg in die Bezirksklasse A so wie die Meisterschaft und der erste Platz der vierten Mannschaft in der Bezirksklasse C der damit ebenfalls der Aufstieg in die nächsthöhere Klasse gelang.

Die erste Mannschaft scheiterte nur knapp am Aufstieg und belegte den zweiten Platz in der Bezirksliga West, was das bisher beste Ergebnis in dieser Liga bedeutet.

Etwas enttäuscht war unsere 3. Mannschaft, die sich nach einer überragenden Saison in Bezirksklasse B Gruppe 4 mit dem 2. Platz zufriedengeben musste, und somit den Aufstieg verpasste.

Nach einer deutlichen Leistungssteigerung konnte die 5. Mannschaft den drohenden Abstieg aus der Bezirksklasse C Gruppe 3, mit einem Sieg im letzten Punktspiel noch abwenden.

Die 6. Mannschaft musste sich nach einer etwas unglücklich verlaufenen Rückrunde mit dem 4. Platz begnügen, was insgesamt aber sehr zufriedenstellend war.

Die Leistungssteigerung der 7. Mannschaft wurde leider nicht immer mit Siegen belohnt. Trotzdem konnte man mit dem Abschneiden sehr zufrieden sein.

Die Jugendmannschaft erzielte in der Rückrunde ein sehr gutes Ergebnis und belegte den 4. Platz in der Bezirksklasse A. Das herausragende Ergebnis im Jugendbereich war aber die Teilnahme beim Pokal Endturnier Final Four.

Im Einzelsport sorgten Hans Partenhauser und Dirk Lamminger für erwähnenswerte Ergebnisse.

Hans Partenhauser belegte bei den Seniorenmeisterschaften Oberbayern und Niederbayern Ost den 1. Platz in der C Klasse 65 +.

Ein noch größerer Erfolg gelang Dirk Lamminger, der in der Klasse 60 B Bayerischer Meister wurde, und das Turnier ohne Niederlage beendete.

Ein weiterer Höhepunkt war, wie immer nach Saisonende, die Vereinsmeisterschaft im Doppel.

20240529_Vereinsmeisterschaft_1.jpeg

Sieger aus 9 angetretenen Doppeln, wurde nach spannenden Spielen die Paarung Thomas Jugler und Gottfried Thalmeier. Den 2. Platz belegten Dennis Schmidt und Hans Partenhauser vor Christian Denk mit Dr. Nick Klecker.

20240529_Vereinsmeisterschaft_2.jpeg

Das strahlende Sieger Doppel: Thomas Jugler und Gottfried Thalmeier