Da der normale Betrieb bei der Kinder-Fit Kindersportschule und beim Kinderturnen derzeit ruhen muss, haben sich Abteilungsleiterin Alexandra Leicher und Kinder-Fit-Leiterin Madlen Etter überlegt wie sie die Kinder trotzdem bewegen können. Schnell stand fest, dass es kein Online-Angebot mit noch mehr Bildschirmzeit sein sollte. Mehr frische Luft, gesünder und vor allem spannender…wir machen eine Schnitzeljagd! „Das Treppenspiel“, „Balancekünstler“ oder „Hopserspiel“ – an sechs Stationen verteilt im Gemeindegebiet, gab es kleine sportliche Herausforderungen zu bewältigen. Dabei wurden Kraft, Ausdauer, Gleichgewicht und Koordination trainiert. Und obwohl die Schnitzeljagd für die Kinder konzipiert war, waren auch die Eltern herzlich eingeladen mitzumachen. Nach jeder bewältigten Aufgabe gab es einen Hinweis auf das Lösungswort. Insgesamt 40 Kinder haben sich mit viel Spaß dabei das Lösungswort „erturnt“. Sie durften sich dann eine kleine Überraschung abholen.

6b94e3c7 ad05 46cf 8d9f d1503fa1d43620201202 150841schnitzel2schnitzel6schnitzel4schnitzel3schnitzel53fe9a642 9771 4ff5 bf3b 10b0eca39e79