Gleich am 2. Januar startete das Leichtathletik-Jahr mit einem Wintertrainingslager in Innsbruck. Der SVS war vom Tiroler Leichtathletik-Verband eingeladen worden, um sich vier Tage lang auf die Hallen-Saison vorzubereiten. Dreißig Athleten aus ganz Tirol sowie eine Leistungsgruppe aus Ebersberg und eben Schloßberg hatten sich vor Ort gesammelt. Mit dabei: Stephanie und Caroline Geier, die die Chance nicht ausließen, die Anweisungen von Fachtrainern zu folgen. Während in der gleichen Zeit die Skispringer der Vierschanzentournee mit Wind und Regen auf dem Bergiselschanze kämpften, könnten die zwei SVS-Athletinnen die idealen Bedingungen der Innsbrucker Halle nutzen, um Hürdenlauf, Hochsprung, Weitsprung oder Kugelstoßen zu üben. Nach drei Tagen und insgesamt sechs Trainingseinheiten, fand anschließend am gleichen Ort ein internationaler Wettkampf statt. Stephanie und Caroline hatten noch Reserve, die Norm für die bayerische Meisterschaft über 60 m zu erreichen. Im Sprint-Finale der U20 würden sie Zweite und Dritte. Im Kugelstoßen erreichte Stephanie auch mit neuem Vereinsrekord den 2. Rang. In Weitsprung wurde Caroline 5. und hatte dieses Mal die Nase vorn. Für die zwei Sportlerinnen war dieses Trainingslager ein lehrreicher Auftakt der Wintersaison. Fazit von unserem Trainer Julien Bels: Die Tage in Innsbruck waren recht spannend und es war interessant sich mit den Trainern aus Ebersberg und Innsbruck auszutauschen.

trainingslager innsbruck januar 2020 img 1103

Sponsoren

  logo niedermayr web2  REWE Mein Markt Lukas Logo  orro logo  heilmaier logo goglaslogo