Günter Rosenquist, ein Urgestein beim SVS wurde jetzt zum Ehrenmitglied ernannt. Er konnte leider an der Jahreshauptversammlung heuer im Juni nicht teilnehmen. Erster Vorstand Uwe Klützmann-Hoffmann holte nun diese besondere Ehrung nach. Dabei hatte er für Rosenquist auch gleich noch die Urkunde für 60jährige Vereinszugehörigkeit dabei. Beide kamen bei der Übergabe der Urkunden auf einige Erinnerungen. So hat Günter Rosenquist früher mehrfach eine Weihnachtsfeier mit Tombola organisiert. Das waren tolle Feiern im SVS-Vereinsheim oder im Saal beim Gasthof Antretter. Er war auch mal als Fußballabteilungsleiter tätig und ca. 10 Jahre AH-Leiter und hat dabei in den Vorstandssitzungen immer seine ehrliche und offene Meinung gesagt. Selbst hat Günter Rosenquist 3-4 Jahre in der 1. Mannschaft gespielt, danach fast 10 Jahre in der Reserve und zum Schluss noch jahrelang in der AH. Nach seiner Fußballkarriere schloss sich Rosenquist der Eisstockabteilung an und war von 2010 bis 2020 deren Kassier. Als aktiver Schütze bei den Punkterunden und bei vielen Brotzeit-Turnieren hat er den Verein zuverlässig und erfolgreich vertreten. Eine besondere Anekdote kam auch noch heraus. Günter Rosenquist hat das einzige Tor des SVS beim Spiel gegen den TSV 1860 München bei der Einweihung des Sportplatzes 1971 geschossen. An das Ergebnis konnte er sich aber nicht mehr erinnern. Herzlichen Glückwunsch an Günter Rosenquist zu den beiden Ehrungen!

Ehrenmitglied Günter Rosenquist 20220912 165917