Zehn Stephanskirchner haben an der U14-Hallenkreismeisterschaft am 26 Februar in Bad Endorf teilgenommen. Es wurde ein gelungener Wettkampf für die Schützlinge von Severin Antretter, Maximilian Eichinger, Leopold Griesbeck und Jakob Schießler. Die jungen Sportler gewannen 3 Medaillen und schafften es insgesamt 18-mal unter die 10 Besten.

230226 Endorf

Florian Fuchs war der erfolgreichste Vertreter des Vereins. In der Altersklasse M12 wurde er Zweiter im Hochsprung mit 1,15 m und Dritter im Kugelstoß mit neuem Vereinsrekord (6,22 m). Sein Kamerad Leonhard Wesp schaffte die gleiche Höhe im Hochsprung wurde aber aufgrund der Zahl der Fehlversuche nur Fünfter. In der Altersklasse M13 gab es einen sechsten Platz für Lukas Kobus (Kugelstoß) und Tobias Seidel (Hochsprung).

Mercy Matas gewann die dritte Medaille für den SVS. Sie sprintete die 30 m der W13 als zweitschnellste mit einer Zeit von 5,49 Sekunden, nur 4 Hunderstelsekunden hinter der Meisterin aus Vaterstetten. In der Vereinsgeschichte war noch keine Stephanskirchnerin schneller als sie. Einen neuen Vereinsrekord erreichte sie auch mit 1,28 m im Hochsprung-Wettebewerb, den sie auf dem sechsten Platz beendete. Als Vierte des Kugelstoßens der W13 schrammte Sarah Dierfeld ganz knapp an der Medaille vorbei. Sie belegte auch den achten Platz im 30 m Hürdenlauf. Pauline Hering würde Fünfte im Kugelstoßen.

->Weitere Bilder/Videos auf dem Instagram-Kanal des Vereins @svs_leichtathletik