Gleich am ersten Wochenende nach den Sommerferien fand der Wiedereinstieg ins Wettkampfgeschehen statt. Für die Altersklasse U14 stand die Südostoberbayerische Meisterschaft in Bad Endorf an. Der SV Schloßberg war gut vertreten mit 8 Athleten, 2 weitere jüngere Stephanskirchner starteten bei einem offenen Dreikampf der U12, der parallel stattfand.

220918 EndorfInsgesamt sammelten die Jugend U14 vier Medaillen. Erfolgreichste Athletin wurde die Mercy Matas, die alleine dreimal auf das Podest stieg. Sie gewann Silber im Weitsprung und Bronze im 75m-Sprint und Hochsprung. Trotz des nassen und kalten Wetters packte sie 20 cm auf ihren besten Sprung und landete beim ihrem dritten Versuch erst bei 4,35m in der Sandgrube.

Die vierte Medaille steuerte Lennis Cook bei, der zweite des 800m-Laufs wurde. Er errang zwei weitere 4. Plätze im Hochsprung und im Speerwurf (Bild). Im Letzteren warf er 28,28m und kam bis auf einem Meter an dem Vereinsrekord seines Trainingspartner Lucius Schumacher. In der 4x75m-Staffel wurden Lennis, Emeran Obermeier, Timothée Bels und Daniel Falckenberg Fünfte. Einen fünften Platz errangen auch Klara Böhme im Speerwurf und Julian Trinker im Dreikampf der Altersklasse M10. Einen sechsten Platz im 4x75m-Staffel der weiblichen U14 gab es für Klara, Mercy, Magdalena Zoßeder und Tabea Schmid.

->Weitere Bilder/Videos auf dem Instagram-Kanal des Vereins @svs_leichtathletik